Zitate über Hunde

Kommunikation

“Wie armselig, unfähig sich mitzuteilen ist der Mensch, trotz seiner hohen Intelligenz, wenn er seines wichtigsten Mediums – der Sprache – beraubt ist. Und ein Hund? Er hat die außergewöhnlichsten Einfälle um uns zu verdeutlichen was er will. Er kann alles ausdrücken was ihn bewegt – nur ist der kluge Mensch meist zu beschränkt um zu kapieren!”
H. Pongraz

Ohne Hunde

“Man kann ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht!!!”
Heinz Rühmann

Dass mir der Hund das Liebste ist

“Dass mir der Hund das Liebste ist,
sagst Du, o Mensch, sei Sünde.

Der Hund ist noch im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde!”
Franz von Assisi

Leben mit Hunden

“Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.”
James Gardner

Hunde – seit jeher treue Freunde

“Soweit die Annalen der Menschheit reichen, ist der Hund an unserer Seite wie jetzt. Wir brauchen weder sein Vertrauen noch seine Freundschaft zu erwerben. Er wird als unser Freund geboren und glaubt schon an uns, wenn seine Augen noch geschlossen sind.”
Maurice Maeterlinck

Nicht für Geld…

“Die einzige Sache auf der Welt, die man für Geld nicht kaufen kann, ist das Schwanzwedeln eines Hundes.”
Walt Disney

Unersetzlicher “Rau-Hund”

“Als Hund ist er eine Katastrophe – aber als Mensch unersetzlich!”
Quelle: TIER-INFO, von Gudrun Stammler. Ein Bonmot des ehemaligen Bundespräsidenten Johannes Rau im Zusammenhang mit seinem entlaufenen, vom Bundesgrenzschutz gesuchten und schließlich wieder gefundenen Hund.

Hundeliebe

“Wenn es keine Hunde gäbe, würde ich nicht leben wollen.”
“Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?”
Arthur Schopenhauer

Ein Prozent

“Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.”
Marie von Ebner-Eschenbach

Menschenkenntnis

“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.”
Otto Eduard Leopold von Bismarck (dt. Reichspräsident)

Leben mit Hunden

“Ein Spaziergang in der Dämmerung ist für Menschen fade, verglichen mit dem was ein Hund erlebt: Kaninchen, Maus, des Nachbars Hund, der rot-weiße Kater, Karamel, toter Vogel, Regenwurm, Pizzaverpackung, der Hund von Nr. 7, unbekannte Katze, Frosch… ”
Pam Brown

Hingebungsvolle Kameradschaft

“Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet.”
Doris Day

Treue

“Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes.”
Konrad Lorenz, Verhaltensforscher

Betteln? Nie doch!

“Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nicht mehr schmeckt.”
Helen Thomson

Gebell

“Der eigene Hund macht keinen Lärm – er bellt nur.”
Kurt Tucholsky

Keine Seele?

“Schau dir den Blick deines Hundes an: Kannst du immer noch behaupten, er hätte keine Seele?”
Victor Hugo

Erziehung

“Einen Hund gewaltfrei und mit viel Belohnung zu erziehen, ist wie eine Blume zu gießen, damit sie blühen und ihre volle Schönheit entfalten kann.”
unbekannter Autor

Krankenpflege

“Wenn du einen kranken Hund gesund pflegst, wird er dich später nicht beißen. Das ist der Hauptunterschied zwischen Tier und Mensch.”
Mark Twain

Die bessere Welt

“Vielleicht stünde es um die Welt besser, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.”
Georg Bernhard Shaw

Gefühle

“Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken als manch ein Mensch mit stundenlangem Gerede.”
(Louis “Satchmo” Armstrong)

Die Macht(losigkeit) des Geldes

“Mit Geld kann man einen wirklich guten Hund kaufen, aber nicht sein Schwanzwedeln.”
J. Billings

Gedächtnis

„An dieser Stelle ruhen die Gebeine von einem, welcher Schönheit besaß ohne Eitelkeit, Stärke ohne Übermut, Mut ohne Wildheit. Und alle Tugenden des Menschen ohne seine Laster. Dieses Lob, unpassende Schmeichelei wäre es über menschliche Asche geschrieben, nur ein gerechter Tribut ist es für das Andenken von Boatswain, einem Hunde, der geboren war auf Newfoundland, Mai 1803 und starb zu Newstead Abbey, 18. November 1808.”
Lord George Gordon Byron

Websites with bunus at Bingo gbetting.co.uk/bingo games.

Impressum - Datenschutz

Biewer Yorkshire - Della Fantasia

Anna Hofmann

Rosenwinkel 1
90562 Kalchreuth
Germany - Bavaria

0911 861621

Impressum
Datenschutzbestimmung

Soziale Netzwerke

Besuchen Sie uns auf Facebook, Youtube und Instagram

Biewer-Yorkshire @ Youtube

Biewer-Yorkshire @ Instagram

So finden Sie Uns

Facebook

Facebook